JUWEL SBX RIO 180 – Vorstellung

Schrank SBX Rio 180

Der Aquarium Unterschrank SBX RIO 180 von JUWEL ist einer der meistverkauften Unterschränke für Aquarien. Das liegt zum einen daran, dass das passende Aquarium von JUWEL (das RIO 180) ein sehr beliebtes und gängiges Modell ist. Zum anderen ist die Größe des Schrankes perfekt für den Einsatz mit anderen Aquarien der Standardgröße. Den Klassiker nehmen wir heute einmal genauer unter die Lupe.

 

JUWEL SBX RIO 180 – Eigenschaften

Schauen wir uns im Folgenden einmal die Eigenschaften des JUWEL Aquariumschrank SBX Rio 180 einmal genauer an. Hier wird schnell klar, warum er einer der meistverkauften Aquariumschränke ist.

 

Größe

Mit einer Breit von 101 cm, einer Höhe von 73 cm und einer Tiefe von 41 cm passt der JUWEL SBX Rio 180 für eine große Anzahl gängiger Aquarien. Natürlich ist er vor allem dafür ausgelegt, als passender Unterschrank für das JUWEL Aquarium Rio 180 verwendet zu werden. Für dieses Aquarium passt er auf den Zentimeter genau. Aber auch für viele weitere gängige Aquarien von anderen Herstellern, kann dieser Unterschrank bestens verwendet werden.

Mit dem klassischen rechteckigen Design und der kompakten Grundfläche von 101 x 41 cm kann der Schrank in nahezu jeden Wohnstil integriert werden.

 

JUWEL SBX RIO 180

* Preis wurde zuletzt am 29. Juni 2020 um 9:53 Uhr aktualisiert

 

Material und Verarbeitung

Der Schrank ist sehr hochwertig verarbeitet. Er besteht komplett aus Holz und ist mit einer Melaminbeschichtung versehen, was eine höhere “Lebenszeit” im Vergleich zu einem klassischen Schrank garantiert. Zudem wird das Holz vor dem Eindringen von Wasser geschützt, so dass es lange schön und stabil bleibt. In Sachen Qualität und Verarbeitung kann man mit diesem Schrank nicht viel falsch machen.

 

Preis

Die Preise für den SBX Rio 180 liegen bei ca. 140 €. Es gibt immer mal wieder Angebote, allerdings ist der Schrank aufgrund seiner Beliebtheit auch nicht immer bei allen Anbietern zur Verfügung. Insbesondere bei Amazon kommt es öfters vor, dass der Schrank nicht lieferbar ist. Amazon ist nun mal kein Fachhändler für Aquariumschränke.

 

JUWEL SBX RIO 180 – Fazit

Mit diesem Aquariumschrank kannst Du nicht viel falsch machen! Voraussetzung ist natürlich ein Aquarium mit den passenden Maßen:). Hier stimmt die Qualität und auch der Preis ist für einen Schrank dieser Qualität wirklich fair. Aus diesem Grund können wir hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Der Schrank passt nicht zu Deinem Aquarium? Hier erfährst Du worauf Du beim Kauf eines Aquarium Unterschrankes achten solltest.

 

Der Topseller von JUWEL

JUWEL SBX RIO 180

€ 139,00
8.9

Design

8.5/10

Dekorauswahl

8.5/10

Aufbau/Installation

10.0/10

Verarbeitung

9.0/10

Preis

8.5/10

Pros

  • Hochwertige Verarbeitung
  • sehr leichter Aufbau
  • für viele Standardgrößen verwendbar
  • fairer Preis

Cons

  • aufgrund der hohen Verkaufszahlen nicht immer bei allen Shops verfügbar